Museumsnacht “Turm in Flammen”

Am 17.05.2014 fand die Museumsnacht im Heimat-und Apothekenmuseum und im Bereich der Burg statt.  Schwertkämpfer  umrahmten die Krönung der neuen Kirschkönigin Celina. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Viele Weferlinger und Gäste aus den umliegenden Dörfern nutzten die Gelegenheit des Aufstiegs im Fackelschein. Die Mitglieder des Bürgervereins hatten dafür extra Fackelhalter montiert und Pechfackeln für die Ausleuchtung eingesetzt.

Hoch lebe Celina

Hoch lebe Celina, die neue Kirschkönigin!

Gratulationen an alte und neue Kirschkönigin

Gratulationen an alte und neue Kirschkönigin

Alte und neue Kirschkönigin

Celina und Maria

Besucher

Die Gäste lassen sich Getränke und Essen schmecken

Duell

Duell der Schwertkämpfer, freier Kampf

Duell2

Angriff

Duell3

Abwehr

Duell4

Konter und Sieg des Kämpfers

Parade Axt

Parade mit der langen Streitaxt

Parade Angriff

Abwehr mit Schild

Das Grillteam

Das Grillteam versorgte hungrige Besucher

Besucher im Museum

Werner Ehlers führt durch das Museum