Teilnahme der Markgrafenfamilie am Festumzug zur 750 Jahrfeier in Hödingen und am Umzug zum Altstadtfest in Haldensleben

Am 30.08.2014 nahm die Markgrafenfamilie am Festumzug der Gemeinde Hödingen teil. Das kleine Dorf hatte einen riesigen Umzug organisiert. Mit einer Zuglänge von ca. 500m schlängelten sich die Teilnehmer aus Hödingen und den Orten der Umgebung durch die Straßen des Ortes. Dabei hatten Alle einen Riesenspaß. Der Zug endete auf dem Sportplatz in Hödingen, wo weitere Veranstaltungen stattfanden. Das Chorsingen verschiedenen Chöre, Hüpfburgen für die Kinder und Stände mit reichlich Essen und Trinken erfreuten das Publikum.

hödingen1

Bärbel Donhoff führt die Markgrafenfamilie mit Kirschkönigin an

hödingen2

Erstmals ist der Turmwächter, Harald Märtens links im Bild, beim Umzug mit dabei gewesen. Rechts im Bild der Ortsbürgermeister von Weferlingen, Hans- Werner Kraul. Er ist ebenfalls Mitglied im Bürgerverein Weferlingen.

hdl1

Umzug zum Altstadtfest Haldensleben 2014

hdl2

Die kleinen und großen Hoheiten.

Am 31.08.2014 waren einige Mitglieder der Markgrafenfamilie beim Umzug zum Altstadtfest in Haldensleben dabei. Standesgemäß wurde die Kirschkönigin mit einem Cabriolet, welches durch das Autohaus Heinecke Weferlingen bereitgestellt wurde, durch die Stadt chauffiert. Dafür noch einmal recht herzlichen Dank an Dietmar Steffens für die Leihgabe.