Tag des offenen Denkmals in Weferlingen

coll3

 Am 08.09.2013 hat der Bürgerverein, gemeinsam mit anderen Vereinen, der Kirchengemeinde, den Händlern Weferlingens und weiteren Akteuren, den Tag des offenen Denkmals zum 5. Mal im alten Ortskern von Weferlingen durchgeführt.

Vom Friedrichsplatz bis zur Bäckerstraße gab es viel zu erleben. Der Bürgerverein stellte sein Projekt „Restaurierung Mausoleum des Markgrafen Friedrich Christian von Kulmbach-Bayreuth“ vor.

Es gab Ratespiele, eine Oldtimer-Ausstellung, Holzkegelbahn, Museum, Burgturm, Bügeleisenausstellung, Bogenschießen,  das nun schon traditionell stattfindende Entenrennen und viele weitere Aktionen. Für das leibliche Wohl war natürlich ebenso gesorgt.

coll8Auch im neuen Jahr wird in Weferlingen, am 14. September 2014, der Tag des offenen Denkmals,  unter dem Thema „Farbe“ begangen.

Dieses Ereignis ist in jedem Jahr einer der kulturellen Höhepunkte unseres Ortes und immer einen Besuch für Alt und Jung wert.

 Presse   2013    2012     2011    2010      2009

 

Home

Denkmaltag 2014