Neue Bänke am Denkmal von Maximilian Wahnschaffe

Pünktlich für den Start in den Frühling hat der Bürgerverein Weferlingen zwei Sitzbänke angeschafft. Diese werden demnächst am Denkmal für M. Wahnschaffe aufgestellt. Dann können die Spaziergänger an einem lauschigen Plätzchen ein „Schwätzchen“ halten. Die Älteren werden es noch wissen, an dieser Stelle war früher der „Rentnerpark“. Hübsche Blumenrabatten und weiße Holzbänke luden zum verweilen ein. Vielleicht lebt diese Tradition wieder auf.

Gerald Wolters beim Probesitzen:Sitzbank

Am 28. und 29.04.2015 haben Gerald Wolter und Heiko Kloß die Fundamente für die Parkbänke am Denkmal hergestellt.

h2

Mischung machen

h3

Einfüllen der Betonmischung

h5

Das erste Fundament ist fast fertig

Am 30. Mai 2015 fand der letzte Arbeitseinsatz statt. Stefan Radtke, Bernd Hoffmann, Gerald Wolters, Bernd Hoffmann,  Heiko Kloß und Gerd Müller haben die letzten Arbeiten erledigt. Der Platz zeigt sich einladend. Nur die Mauer muß noch von den Schmierereien befreit werden.

Endzustand

Die Bänke sind aufgestellt!