Lebendiger Adventskalender in Weferlingen

Der lebendige Adventskalender findet vom 01.- 24.12.2016 an unterschiedlichen Standorten statt. An noch freien Terminen können interessierte Bürger oder Vereine sich gern noch beteiligen. Schauen Sie sich die Bilder einiger Veranstaltungsorte an!!

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!

 

leb-adv-1

leb-adv-2

Am 08.12.2016 fand am Friedrichsplatz am Weihnachtsbaum der lebendige Adventskalender statt. Hier waren besonders viele Kinder mit ihren Eltern gekommen. Der Weihnachtsmann kam mit dem Bollerwagen, denn Schlitten war nicht möglich. Der Weihnachtsmannhelfer „Klausi“ kam mit dem Weihnachtsmotorrad.

"Klausi", der Weihnachtswichtel mit Gefährt

„Klausi“, der Weihnachtswichtel mit Gefährt

Der Weihnachtsmann verteilt Geschenke an die Kinder und die Erwachsenen.

Unter dem Weihnachtsbaum lagen viele Geschenke zum Basteln. Schnell hatten die Kinder alles ausgepackt.

Weihnachtsmotorrad

Am 09.12.2016 hat die Schillerstraße auf Müllers Hof den Adventskalender organisiert. Auch hier wurden schöne Weihnachtslieder gesungen. „In der Weihnachtsbäckerei“ wurde dann auch von den Kindern lautstark unterstützt.

Bei Schmalzstullen und Glühwein wurde gemütlich gesungen

Bei Schmalzstullen und Glühwein wurde gemütlich gesungen

?????????????

Funkelnde Lichter begeisterten alle Gäste

Im Blumenstübchen trafen sich zahlreiche Weferlinger am 12.12.2016 zum Singen. Judi Nord begleitete die Gäste am Klavier.

Im Laden von Astrid Hoffmann

Im Laden von Astrid Hoffmann

img-20161212-wa0004

Judi Nord am Klavier

Nach dem Singen, Erzählen und Glühweintrinken vor der Bibliothek und Tourist-Information gab es im Haus noch Weihnachtsgeschichten und -gedichte zu hören.

Adventkalender 15.12.2016 vor der Bibliothek

Adventkalender 15.12.2016 vor der Bibliothek