Gruuuuuuuseliges zum Saisonausklang

Die Halloweenparty des Bürgervereins war ein voller Erfolg! Erstmals fand zum Saisonausklang ein „Spuk an der Burg“ statt.IMG-20231029-WA0030

Zahlreiche Helfer aus dem Ort haben die Idee des Bürgervereins, eigentlich war es die Idee der Ehefrauen der stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Heike Bernstorff und Nicole Broß, umgesetzt. Wochenlange Planung , Ideensammlungen, zahllose Bastelvorbereitungen und natürlich der Gruselfaktor, welcher auf keinen Fall zu kurz kam, haben das Event rund gemacht.grusel1

So gab es im Burgturm eine besondere Herausforderung für die Kinder und Erwachsenen. Im Schummerlicht musste der Turm bestiegen werden. Gespenster und finstere Gestalten veranstalteten mit Kettenrasseln und Geheule eine „unheimliche“ Atmosphäre. Viele Besucher wagten sich nicht nach ganz Oben. Das gesammte Burggelände war Licht durchflutet und Nebelschwaden waberten durch die Gewölbe.kinder1

Im unteren Burggewölbe waren Gruselbuffett mit „schrecklichen“ Süssigkeiten, Kürbissuppe und Dekostand aufgebaut. Die Aussenanlagen wurden von Schreckgespenstern, Chukky und Dämonen bewacht.IMG-20231029-WA0008 Im Museum fanden Helloweenbasteleien und eine Filmvorstellung statt. Weiterhin wurden hier auch Hot-Dogs  und Popcorn angeboten.

IMG-20231029-WA0014 IMG-20231029-WA0001

Für die sportliche Note wurde mit Büchsenwerfen und Ball- Zielwurf für die Gäste auch etwas geboten.

Der Turmwächter war eines der beliebtesten Fotomotive am Platz.

dennis1Hier möchten wir uns bei den Jugendlichen Leonard, Dieter und Chris für die Standbetreuung und Aufbauhilfe extra bedanken. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weferlingen, Mitglieder von „Weferlingen Aktiv“, Christel Broß, Ingrid Heimrath und Familie Welz verdienen auch noch eine besonderes Dankeschön! Rundum war es eine gelungene Veranstaltung, bei der Kinder und Erwachsene Ihren Spaß hatten.Aufbau1

In diesem Sinne wünschen wir als Verein allen unseren Gästen, Freunden und unermüdlichen Helfern einen schöne Vorweihnachtszeit. Vielleicht sehen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt am  2.-3.12.2023 am Haus der Generationen in Weferlingen!