Erfolgreicher Saisonstart des Bürgervereins

Bei schönen frühlingshaften Temperaturen konnten die ersten Besucher auf dem „Grauen Harm“ begrüßt werden. Der Bürgerverein Weferlingen ist mit einer neuen Bilderausstellung von Doris Thüring in die Saison 2017 gestartet. Aus unterschiedlichen Genres, Pin Ups, heimatlichen, erotischen, mysthischen und fantastischen Motiven, konnten die Besucher die ausgestellten Bilder bestaunen. Einige Bilder können Sie sich hier anschauen.

IMG_5641

Heiko Kloss (Mitte) eröffnet die Ausstellung von Doris Thüring (Rechts) in Anwesenheit von Ortsbürgermeister Dirk Kuthe und seiner Frau (2. und 3. von Links)

Mit der Eröffnung wurde auch die neue Kirschkönigin Weferlingens vorgestellt. Judi Nordt ist ab heute die amtierende Hoheit des Vereins. Die scheidende Kirschkönigin Celina hat ihr feierlich die Scherpe überreicht.

Celina legt Judi die Scherpe der Kirschkönigin an

Die scheidende und neue Kirschkönigin mit ihren überreichten Blumensträussen

Der Magdeburger Karl- Jürgen Blanke, der sich seit seiner Kindheit mit Weferlingen verbunden fühlt, hat ein Gedicht über den Burgturm der Sumpfburg Weferlingen verfasst. Dieses hat er auf wetterfesten Material drucken lassen und an den Bürgerverein übergeben. Dafür bedankte sich der Vorsitzende des Bürgervereins  bei Herrn Blanke mit einer Flasche Wein. Im Anschluss rezitierte Herr Blanke sein Gedicht, welches durch den Applaus der anwesenden Gäste honoriert wurde.

IMG_5656

Heiko Kloss und Karl- Jürgen Blanke mit der Gedichttafel

IMG_5673

Bei Kaffee und Kuchen konnte der Nachmittag dann ausklingen.

IMG_5661