Kleiner Turmfalke aus seinem Nest gefallen

Die Turmfalken nisten jedes Jahr im Burgturm in einer Wandnische. Derzeit werden drei Junge großgezogen. Heute ist einer der Jungen aus dem Nest gefallen, glücklicherweise ist ihm nichts passiert, aber allein konnte er nicht zurück. Also hat der Wehrleiter aus Weferlingen, Matthäus Barnstorff, den ganz kurzen „Dienstweg“ gewählt und in Grasleben die Drehleiter geordert. Somit konnte der kleine Falke wieder in sein Nest zurückkehren. Allen Beteiligten herzlichen Dank, vor allem der FFW Grasleben für den unbürokratischen Einsatz. Wie schön, dass manche Dinge völlig unkompliziert zu lösen sind.

IMG-20260622-WA0027

IMG-20260622-WA0024 IMG-20260622-WA0034 IMG-20260622-WA0021