Wir machen sauber… fleißige Hände beim Frühjahrsputz

Der Ortschaftsrat und der Bürgermeister hat die Bürger und Bürgerinnen sowie die Vereine in Weferlingen dazu aufgerufen!
An mehreren Stellen in unserem Ort sollte der Winter hinaus gefegt werden. So fanden sich am Sonnabend, 25.03.2017, ungefähr 30 Einwohner und  Kameraden der Feuerwehr auf dem Gutshof mit Besen, Schaufel, Harke und anderen Werkzeugen ein, um loszulegen.
In unserem Heimat- u. Apothekenmuseum sowie in der Kirche wurde fleißig der Feudel geschwungen, denn die neue Saison beginnt pünktlich im April.
In Verbindung mit Putzen haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und die Bänke an der Steele wieder aufgestellt und befestigt.
Ab der Saisoneröffung sind dann sind das Museum, der Bergfried „Graue Harm“ und die
Max Peiffer Watenphul Ausstellung in der St. Lamberti Kirche wieder jeden 1. und 3. Sonntag im Monat geöffnet und hofft auf zahlreiche Besucher.
Nach vollendetem Tagwerk fanden sich die Beteiligten zu einem gemütlichen Beisammensein am Haus der Generationen und Vereine ein. Hier wurde dann bei leckerer Suppe oder Würstchen über das Ergebnis diskutiert. Alle waren jedoch der Meinung, der Frühjahrsputz war eine gute Idee und sollte nächstes Jahr wiederholt werden.

IMG_1047   IMG_1048

IMG_1046   IMG_1043_5