„Die Aller, von der Quelle bis zur Weser“

Am 2. August fand, bei schönstem Wetter, der Vortrag von Herrn Grunze aus Hannover statt. Über 50 Zuhörer fanden sich im Museum ein und lauschten den Ausführungen des Referenten. Herr Grunze beschrieb in Wort und Bild seine Radtour entlang der Aller.

Herr Grunze beim Vortrag über die Aller

Viele wunderschöne Impressionen konnten die Zuhörer mit nach Haus nehmen. Einige wurden, obwohl sie die Aller als Heimatfluss kennen, angeregt, selbst einmal den Allerradweg zu befahren. Mit einem kräftigen Applaus und einem Blumenstrauss wurde Herrn Grunze für den Vortrag gedankt.

Der Museumsleiter Gerd Müller bedankt sich im Namen des Bürgervereins für diesen wunderbaren Vortrag bei Herrn Grunze

Im Anschluss richtete sich Frau Körner aus Hannover an das Publikum. Frau Körner ist auch Mitglied im Bürgerverein und hat dafür gesorgt, dass Herr Grunze diesen Vortrag in Weferlingen hielt. Da der Eintritt hierfür frei war, wäre es doch schön, wenn noch einige Spenden für die Restaurierung des Mausoleums eingehen würden. Prommt zückten die Besucher ihr Portemonnais und ließen den Burgturm klingen. Vielen Dank dafür an das Publikum.

Frau Körner aus Hannover beim Spendenaufruf

Während und nach dem Vortrag konnten die Gäste leckeren Kuchen und kräftigen Kaffee genießen.