2. April 2017-Saisonstart des Bürgervereins mit einer Bilderausstellung von Doris Thüring

Am 2. April 2017 eröffnet Doris Thüring ihre Ausstellung im Heimat- und Apothekenmuseum in Weferlingen.

Bei Kaffe und Kuchen können Sie ganz in Ruhe die Ausstellung genießen. Desweiteren wird die neue Kirschkönigin vorgestellt, natürlich ist das Apothekenmuseum und der „Graue Harm“ geöffnet.

Lassen Sie sich Überraschen.

Doris Thühring, geb. Böhm, wurde am 5. Juni 1976 als Tochter eines Rossschlachter Meisters in Seehausen/ Altmark geboren. Gemeinsam mit drei Geschwistern wuchs sie in der Altmark auf und beendete die Schule mit dem erweiterten Realschulabschluss. Beruflich stieg sie in die Fußstapfen des Vaters und machte eine Ausbildung im Fleischereihandwerk.

Sie ist Mutter von zwei Kindern und verwitwet. Bis zum Jahr 2010 arbeitete Doris Thühring im Fleischereifachbetrieb. Dann wechselte sie die Branche und ging zur Brotmeisterei Steinecke. Über ihre Arbeitsstelle in Wittenberge gelangte sie im Jahr 2013 in den Edeka- Markt nach Weferlingen.

Doris Thüring hat viele Hobbys. Neben der Malerei ist der Sport, im Helmstedter  Jujutsuverein, ihr wichtig. Hier hat sie mit ihrer Tochter bereits den 4.Kyu erreicht. Lesen, Musik, kreativer Garten und natürlich der Labrador „Josie“ bestimmen ebenfalls ihre Freizeit.

Zur Malerei kam Doris Thüring durch ihre Kinder. Als diese noch klein waren bemalte sie die Kinderzimmerwände mit lebensgroßen Märchen- und Comicmotiven.

Heute ist sie sehr offen in ihren Motiven und Formaten. Die Sumpfburg in Weferlingen ist eines ihrer Lieblingsmotive. Aber auch Landschaften, Akt und Fantasiebilder gehören in Ihr Repertoire.

Sie malt mit Kreide, Bleistift, Öl- oder Acrylfarben auf vielen verschiedenen Untergründen.