Kasper und das verschwundene Geburtstagsgeschenk

????????????????????????????????????

Kasper hat das Geschenk endlich gefunden

Am 8. November fand das Puppenspiel des Burgtheaters Weferlingen statt. Nach großen Mühen und Ängsten konnten Kasper und Gretel ihrem Freund Seppel doch noch sein Geschenk überreichen. Viele Mädchen und Jungen verfolgten mit Spannung die Geschichte vom verschwundenen Geburtstagsgeschenk, die der Bürgerverein Weferlingen mit dem Puppentheater erzählte. Heike Bernstorff und Bärbel Donhoff hatten die Aufführung des  „Weferlinger Burgtheaters“ wieder vorbereitet und gaben den Handpuppen ihre Stimme. Der Eintritt war wie in den Vorjahren frei. Kinder und Eltern beziehungsweise Großeltern ließen sich den Kuchen schmecken, den fleißige Helferinnen gebacken hatten. Viel Zuspruch fand die schon traditionelle Verlosung. Der Erlös des Nachmittags kommt der Sanierung des Mausoleums des Markgrafen Friedrich Christian von Kulmbach-Bayreuth zugute.