Der Tag des offenen Denkmals ein voller Erfolg

Die Weferlinger und ihre Gäste hatten am „Tag des offenen Denkmals“ viel Spaß bei den tollen Aktivitäten, die von den Veranstaltern vorbereitet wurden. Ungefähr 1500 Besucher haben sich an den verschiedenen Ständen getummelt.

steinweg1

Gewimmel auf dem Steinweg

Über 500 Gäste bestiegen den „Grauen Harm“ und über 300 Besucher zählte das Museum. Viele Spenden landeten dabei beim Turmwächter. Vielen, vielen Dank dafür.

markgr3

Der Markgraf grüßt seine Gäste vom Turm

Öffentlich wurde der Bieter auf die oberste Plattform ausgelobt. Seit Mai hat der Bürgerverein in Presse und Internet für die Versteigerung der letzten Stufe geworben. Das höchste, aber auch einzige Gebot gab das Autohaus Heinicke- Weferlingen ab. Dietmar Steffens, Eigentümer des Autohauses, erhöhte sein Gebot spontan nach der Verkündung um 150€. Damit erhielt der Bürgerverein eine Spende von insgesamt 1000€. Vielen Dank dafür!

Stolzer Besitzer Dietmar Steffens (Mitte) nach Bekanntgabe der Versteigerung

Der gesamte Erlös der Treppenaktion wird ausschlieslich für die Restaurierung der Denkmäler Weferlingens eingesetzt.

Einen kleinen Rundgang zum Tag des offenen Denkmals 2014 können Sie hier machen-> Hier gehts zu den Fotos