Der internationale Museumstag 2016 in Weferlingen

Bubbles Weferlingen 220516-1272_bearbeitet

Riesenblasen

Bubbles Weferlingen 220516-1392_bearbeitet

Die Enkeltochter zeigt ihrer Omi wie es geht!

Am Sonntag den 22. Mai 2016 fand die Öffnung des Heimat- und Apothekenmuseums und des Bergfrieds unter dem Motto „Museen in der Kulturlandschaft“ statt. In der historischen Apotheke konnte man Pillendrehen und Kräutersalze herstellen. Die neue Adolf Grimme Ausstellung im Obergeschoss war zu besichtigen und bei Kaffee und Kuchen wurde so mancher Plausch gehalten . Bei schönstem Wetter wurde der Blick vom Grauen Harm mit frischem Grün von blühenden Bäumen und Sträuchern belohnt. Eine besondere Attraktion war das Seifenblasen ziehen. Anne Stickl, unsere „Frau Anne“ aus der Apotheke, hat ganz liebe Menschen kennengelernt, die die Seifenblasentechnik beherrschen und dabei „Spiegelbilder“ machen. Thomas Brandes ist einer von ihnen. Er hat seine „Spiegelbilder“ auf facebook zur Verfügung gestellt.  Die Kinder, Eltern und Großeltern waren begeistert von dem Farbenzauber. Natürlich möchten wir uns bei allen Helfern, ob Vereinsmitglieder, dem Eismann, den Kuchenbäckern oder den „Seifenbläsern“ recht herzlich für den gelungenden Tag bedanken.

Christine- unsere gute Seele im Burgladen

????????????????????????????????????

Der Kuchen schmeckt lecker!

Sichtlichen Spaß hatten auch die Eltern

Frühling in Weferlingen

Ein schattiges Plätzchen bei ca. 28 Grad wurde gern angenommen

Eis geht immer!!!

????????????????????????????????????

„So große Blasen kann nur ich…..“

????????????????????????????????????

In der Apotheke wurde fleißig gewerckelt, wer hat so etwas schon zu Hause?

????????????????????????????????????

Die Helfer und Mitglieder des Bürgervereins, aber es waren noch viel mehr im Einsatz. Vielen Dank!!!