Der Bürgerverein und Weferlingen haben eine neue Kirschkönigin

Astrid Becker heißt die neue Kirschkönigin für Weferlingen. Sie hat das Amt der Repräsentantin des Bürgervereins Weferlingen von Judy Nordt übernommen,die demnächst eine Ausbildung beim LK Börde als Rettungsanitäter beginnt. Da bleibt nicht mehr viel Zeit um das Amt der Kirschkönigin auszuüben. Letztmals zog sie am Sonntag zur Amtsübergabe ihr Kirschköniginnenkleid an. Die Tradition des Kirschbaumpflanzens ist mit Judy jetzt zum fünften Mal wiederholt worden. An den Allerwiesen steht jetzt „Schneiders Knorpelkirsche“ für Judys Amtszeit vom 2017-2020. Judy überreichte die Schärpe der Kirschkönigin an Astrid, so wurde symbolisch die Amtsübergabe vollzogen und Judy`s Amtszeit ist beendet.IMG_0569neu

Astrid Becker kam mehr durch Zufall als durch eine Wahl zum Amt der Kirschkönigin. Über ihren Lebenspartner, ein Weferlinger, kam die Braunschweigerin nach Weferlingen. Beide sind engagiert im Bürgerverein und nach dem Denkmaltag im September 2019 kam einigen Vorstandsmitgliedern der Gedanke, “ fragen kostet nichts“. Und Astrid stimmte zu, so wurde aus einer Idee die Realität. Wir wünschen Astrid eine schöne Amtszeit in Weferlingen und hoffen, dass sie so schnell wie möglich ihre Amtsgeschäfte aufnehmen kann. Zur Zeit ist der Bürgerverein in der Planung der nächsten Veranstaltungen. Da wäre der Turmtreppenlauf und der Denkmaltag im September. Offiziell ist dieser Tag bundesweit abgesagt, aber der Verein plant eine kleine Veranstaltung, bei der evtl. der Turmtreppenlauf auch stattfindet. Das hängt aber von der Genehmigung der Stadt ab. Wir werden Sie rechtzeitig über den Stand der Dinge informieren. Bleiben Sie uns gewogen, wir freuen uns immer auf Ihren Besuch.

Quelle: Auszüge aus der Volksstimme