Am 16. August 2020 wird die neue Ausstellung über die Markgrafenfamilie und das restaurierte Mausoleum eröffnet

-Im Bild sehen Sie das Markgräfliche Schloss in Erlangen, welches ab 1700 erbaut wurde-

Die Markgrafen von Kulmbach Bayreuth Brandenburg und ihr Mausoleum in Weferlingen- unter diesem Thema startet der Bürgerverein seine neue Ausstellung im Heimat- und Apothekenmuseum. Dargestellt wird die Geschichte der Markgrafenfamilie damals- in Wort und Bild. Viele Objekte der Ausstellung stammen aus dem bisher noch nicht veröffentlichten Fundus des Museums. Bezugnehmend auf die Restaurierung des Mausoleums 2019 finden sich viele Materialien aus der historischen Bauphase. In einer Präsentation können Sie den zeitlichen Ablauf der Restaurierung in Bildern erleben. Ebenfalls ist der Burgturm geöffnet, Kaffee und Kuchen werden gereicht.Wappen_Brandenburg_Ansbach_Kulmbach_Bayreuth

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Öffnung nur unter Einhaltung der hygenischen Bestimmungen, sowie nach geltenden Abnstandsregeln erfolgt.

Der Bürgerverein freut sich auf Ihren Besuch!

Bildquelle: Wikipedia