Schreibmaschinenausstellung im Heimat- und Apothekenmuseum Weferlingen eröffnet

Die Saison 2016 wurde am 3. April mit einer Ausstellung über historische Schreibmaschinen eröffnet. Diese Schreibmaschinen hat der Bürgerverein vom Heimatverein Oebisfelde erhalten. Von den Anfängen der Schreibmaschinentechnik bis zu den letzten Modellen des alltäglichen Gebrauchs können die Besucher die Technik erleben. Besonders für kleine Gäste hat die Ausstellung viel Neues zu bieten, denn hier können sie mal  die Schriftzeichen auf das Papier bringen. Für die Kinder ein ganz neues Erlebnis, sie kennen heutzutage nur den Computerbildschirm und den Drucker. Auf ausgewählten Maschinen können die Kinder auch mal einen „Brief“ schreiben. Zu den üblichen Öffnungszeiten, jeder erste und dritte Sonntag im Monat, kann die Ausstellung besichtigt werden. (ausser 15.05.16 dafür 22.05.16) Die Ausstellung bleibt bis August aufgebaut.

Gerald eröffnet die Ausstellung und begrüßt die ersten Gäste in 2016

Besucher in der Ausstellung